Das Schloß des Silber-Königreiches Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung gab es auf dem irdischen Mond ein großes und mächtiges Königreich. Es wurde das Silber-Königreich genannt. Die Herrscherin dieses Reiches war Königin Serenity, die es in Frieden und Harmonie regierte. Es gab unter ihrer Herrschaft weder Neid noch Mißgunst, von Gewaltverbrechen ganz zu schweigen.


Aber auch auf der Erde gab es zu dieser Zeit ein mächtiges, gütiges Königreich unter der Herrschaft von Königin Gaia. Um den Frieden in diesem Teil unserer Galaxis auf Ewig zu sichern, sollte die Tochter von Königin Serenity, Prinzessin Serenity, den Prinzen des Erden-Reiches, Prinz Endymion, heiraten. Es war aber kein Zweck-Bündnis geplant. Die Beiden liebten sich wirklich, was den ersehnten Frieden in greifbarer Nähe rückte.


Perillia / Die Generäle Doch auch schon zu damaliger Zeit, genau wie heute, gab es Menschen, die mit Begriffen wie Frieden und Freiheit nicht viel anzufangen wußten. Ihr einziges Bestreben war es, die Macht an sich zu reißen, koste es, was es wolle. Königin Perillia, eine mächtige und grausame Herrscherin über einen anderen Teil der Erde, tat sich damals mit bösen Mächten zusammen, um irgendwie an die Macht zu gelangen. Diese böse Macht wurde Metallia genannt. Mit ihrer Hilfe gelang es Königin Perillia, die vier Leibwächter des Prinzen Endymion, es handelt sich hierbei um die Generäe Jedyte, Nephlite, Zoisite und Kunzite, auf die Seite des Bösen zu ziehen. Nachdem sie dieses geschafft hatte, verließen diese vier Königin Gaia bzw, Prinz Endymion, um sich dem Befehl Königin Perillias zu unterstellen.


Prinzessin Serenity und Prinz Endymion auf dem Fest Um ihren Sohn nicht zu beunruhigen, bzw. die Hochzeitszeremonie nicht zu gefährden, schickte Königin Gaia ihren Sohn allein auf den Mond. Sie selbst blieb auf der Erde zurück, um dort für Sicherheit zu sorgen. Mit der Entscheidung, ihn allein auf den Mond zu schicken, hat Königin Gaia ihrem Sohn wahrscheinlich das Leben gerettet. Trotzdem konnte sie das Unheil nicht mehr aufhalten. Die Macht des Bösen, unter Führung von Königin Perillia, war leider schon zu mächtig. Es gelang dem Bösen, die Verteidigung von Königin Gaia zu durchbrechen und alles zu vernichten. Während dieser Kämpfe fand Königin Gaia zusammen mit ihrem Hofstaat den Tod.


Zu diesem Zeitpunkt fand auf dem Mond die Trauungszeremonie statt. Zum Schutz des Brautpaares war die Leibgarde von Prinzessin Serenity vollständig angetreten. Es handelte sich hierbei um die Kriegerinnen Sailor Merkur, Sailor Venus, Sailor Mars und Sailor Jupiter. Diese Zeremonie wurde, für die Mondbewohner vollkommen unerwartet, Königin Serenity benutzt ihren Silberkristall unterbrochen. Jetzt wurde das Herz des Silber-Königreiches von den Kräften des Bösen angegriffen und so gut wie vernichtet. Dieser Angriff erfolgte so überraschend und war so heftig, daß sogar die Kriegerinnen nichts mehr ausrichten konnten. Königin Serenity war sich darüber bewußt, dass die Kräfte des Bösen nicht auf dem Mond halt machen würden. Sie mußten vernichtet werden, bevor sie den Mond und danach den Rest der Galaxis restlos zerstören würden. Sie sah nur eine Möglichkeit, das Böse restlos auszuschalten. Sie mußte die unendliche Macht des magischen Silberkristalls zur Rettung einsetzen. Leider würde sie dabei aber auch ihr eigenes Leben opfern müssen. Daher schickt sie ihre Tochter, deren Leibgarde, also die Kriegerinnen, sowie Prinz Endymion zur Erde. Sie tut es mit dem Wissen, dass diese auf der Erde irgendwann einmal wiedergeboren werden. Die beiden Katzen, die Berater der Königin, Luna und Artemis, werden auch von ihr auf die Erde geschickt. Die Katzen sollen in der Zukunft einmal ihre Tochter, Prinz Endymion sowie die Kriegerinnen auf ihren Kampf gegen das Böse vorbereiten.


Nachdem jetzt das Böse unter der Herrschaft von Königin Perillia, sowie die Böse Macht Metallia, die sie kontrollierte, durch den Silberkristall vernichtet bzw. in den ewigen Schlaf versetzt wurde, blieben auf dem Mond und auf der Erde nur noch Ruinen zurück, die Überbleibsel zweier großer und mächtiger Kulturen.


Wie wir alle wissen, werden unsere Freunde im Tokyo der heutigen Zeit wiedergeboren, aber leider werden auch Königin Perillia, die ihrerseits das Böse, Metallia, mit Hilfe von Dämonen und den vier übergelaufenen Generälen aus seinem Schlaf erwecken will. Luna wendet sich jetzt an Bunny Sukino, einer 14 jährige Schülerin, um sie auf das Kommende vorzubereiten, aber ........... das ist eine ganz andere Geschichte !!!