Sailor Moon R - 2. Staffel




47 - Das Monster / The Return of Sailor Moon
Nachdem das Böse besiegt wurde, haben die Kriegerinnen alles darüber vergessen und führen wieder ein normales Leben. Als plötzlich wieder neues Unheil aufkommt, die Wanderer Ale (Saijuro) und Anne (Nazumi). Sie erzeugen ein Pflanzenmonster und um dieses Monster zu besiegen, muß Luna in Bunny Sailor Moon wieder erwecken.


48 - Das Vorsprechen / So you want to be in Pictures
Fünf Junge Mädchen werden zum Vorsprechen eine Filmrolle eingeladen, darunter auch die vier ehemaligen Sailor Kriegerinnen. Ein Monster, ähnlich einem Minotaurus, will ihnen die Energie aussaugen. Dabei geschieht es, daß Luna die anderen vier Sailor Kriegerinnen wieder erweckt.


49 - Der Ritter des Mondlichts / A Knight to Remember
In dieser Episode haben wir es mit einem löwenähnlichen Monster zu tun, das wieder einmal Lebensenergie sucht. Gleichzeitig erleben wir, wie Makoto Kenja ihre Zuneigung gesteht. Doch das Monster stellt alles in Frage. Da erscheint eine neue Figur ... der Ritter des Mondlichts (Endimion). Seine "Waffe" ist eine weisse Rose. Zusammen mit Sailor Moon vernichten er das Monster.


50 - Der Mondstein versagt / VR Madness
In dieser Episode geht es um die Eröffnung eines "Virtuell Reality Theaters", in dem sich ebenfalls ein energieklauendens Monster aufält. Bunnys Vater und ihr Bruder stellen sich zuerst dem Kampf, bevor Bunny sich in Sailor Moon verwandelt. Beim Kampf versagt ihr Mondstein, und der Ritter des Mondlichts muß ihr wieder einmal helfen. Dabei erkennt Bunny, daß es sich bei ihm nicht um Mamoru handelt.


51 - Das Frühlingsfest / Cherry Blossom Time
Beim diesem alljährlichen Frühlingsfest Erkranken viele Menschen. Ein "Kirschbaum" saugt den Menschen die Energie aus, dadurch erhählt der Baum der Dunkelheit endlich neue Energie. Auch Bunny wurde diesmal besiegt und es schien iht Ende zu sein, als plötzlich Königin Serenity erscheint. Sie gibt Sailor Moon eine neue Brosche. Es ist der Silberkristall, eine neue Waffe gegen das Böse !


52 - Glaube an dich selbst / Kindergarten Chaos
Ein Vogel-Monster (Gigaros) will kleinen Kindern, die in einem Schulbus unterwegs sind, die Energie aussaugen. Dabei nutzt Bunny die Kraft des Silberkristalls und verwandelt sich in eine Kindergärtnerin. Auch Minako befindet sich in dem Bus und begleitet eine kleine Freundin. Trotz allem hätten sie den Kampf verloren, wenn sie nicht mit Hilfe der Kinder den Glauben an sich selbst in letzter Sekunde gefunden hätten !


53 - Baby - Sitting / Amuch Ado about Babysitting
Nachdem der Plan, den Schulkindern die Energie auszusaugen, fehlschlug, versuchen die dunklen Mächte jetzt, den Babys in einem Kindergarten die Energie auszusaugen. Das Baby Nanamo wird hierbei von ihrer Mutter beschützt. Ihre Mutter hat dadurch ihre Energie verloren und kann sich eine zeitlang nicht um sie kümmern. Das übernehmen jetzt Bunny und Mamoru, sie "spielen Eltern" !


54 - Rays großer Tag / Rei´s Day in the Spotlight
In dieser Episode hat Rei ihren großen Tag. Sie tritt bei einem Schulfest auf der Bühne auf. Sie hat eine Cabaret-Nummer einstudiert. Während dieser Nummer werden die Sailor Kriegerinnen durch ein Monster mit sehr langen Haaren gestört (Silen). Gemeinsam können sie es aber vernichten.


55 - Der Mut der Liebe / Food Fetish
In dieser Episode geht es darum, daß Makoto glaubt, daß Ale (Der Wanderer) der Ritter des Mondlichts ist. Traurig muß sie erkennen, daß dies nicht der Fall ist. Ale seinerseits wird immerzu von seinen Verehrerinnen genötigt, ihr Essen zu essen. Er kann nicht verstehen, warum Menschen essen müssen.


56 - Ein Kuß ein Kuß / Mirror, Mirror on the Wall
Mamoru will ein Theaterstück aufführen, dazu sucht er Laiendarsteller. Wer soll das "Schneewitchen" spielen? Nazumi (Die Wanderin) gewinnt nach einer Auslosung zwischen den Mädchen. Mamoru spielt den Prinzen, darum hätte Bunny gerne die Prinzessin gespielt. Gleichzeitig müssen sie aber auch noch ein "Clown-Monster" besiegen, daß den Menschen wieder einmal Energie aussaugen will. Es ruiniert die letzte Chance von Anne einen Kuß von Mamoru zu ergattern.


57 - Nachsitzen / Detention Doldrums
Bunny und Anne wollen, während sie nachsitzen, feststellen, wer von ihnen Mamoru bekommt. Beim Übersetzen versucht Anne Bunny die Lebensenergie zu rauben, was natürlich mißlingt. Der Wettkampf geht unentschieden aus. Doch eines ist auffällig, der Cardian, den Ale gerufen hat, widersetzt sich diesmal den Anordnungen von ihm.


58 - Das unheimliche Zimmer / Secret Garden
Ale und Anne versuchen, die Liebe von Bunny bzw. Mamoru zu gewinnen. Sie "empfinden Gefühle", etwas, das sie bisher nicht kannten! Bunny besucht die beiden und entdeckt in einem Zimmer den Baum der dunklen Macht. Die Sailor Kriegerinnen wissen jetzt, wer Ale und Anne in Wirklichkeit sind. Als Bunny wieder zum Baum geht, stellt der sich als intelligentes Wesen heraus.


59 - Das Geheimnis des Baumes / Treed
Ale und Anne streiten sich wegen ihrer Gefühle zu Bunny und Mamoru. Als sie endlich erkennen, daß ihre Gefühle nicht erwidert werden, kommt es zum Kampf, indem sich auch der Baum der dunklen Macht einmischt, dabei erfahren sie alles über den Baum. Als sich der Kampf dem Ende nähert, entdecken Ale und Anne aufs neue ihre Gefühle zueinander und es wendet sich alles zum Guten. Der "Ritter des Mondlichts" entpuppt sich als ein Teil Mamorus, der sich einst von ihm löste.


60 - Das fremde Kind / Serena Times Two
"Aus heiterem Himmel" erscheint ein Kind: Chibiusa. Sie kommt aus der Zukunft. Sie hat Bunnys Umgebung hypnotisiert und lebt jetzt als Bunnys Cousine mit ihr bei ihren Eltern. Sie sucht den Silberkristall, hinter dem aber auch fremde Mächte her sind. Bunny, Chibiusa und die anderen Sailor Kriegerinnen haben es mit den 4 Schwestern des Bösen zu tun.


61 - Bunnys gebrochenes Herz / The Cosmetic Caper
Mamoru erkennt in einer Vision, daß ihn etwas mit Chibiusa verbindet, die ihrerseits die Hypnose bezüglich Bunnys Umgebung erneuern muß. In seinen Visionen erkennt Mamoru ebenfalls, daß er Bunnys Liebe nicht erwidern darf, da diese Liebe Bunny gefährden würde. Er ist gezwungen, Bunny brutal von sich zu weisen.


62 - Die Freundschaft der Sailorkrieger / Sailor Mercury Moving on?
Ami muß sich entscheiden, ob sie nach Deutschland fährt um dort Medizin zu studieren, oder ob sie bei ihren Freundinnen bleibt. Bunny und die anderen wollen ihr nicht im Weg stehen jetzt ein normales Leben zu führen. Aber als sie beim Abschied wegen einer der Bösen nicht anwesend sein können, entscheidet sie sich zu bleiben und kommt ihnen zur Hilfe.


63 - Großvater in Not / Gramps in a Pickle
Reis Großvater entschließt sich eine Art Selbstverteidigungskurs für Mädchen abzuhalten, dabei schleichen sich zwei unerwünschte Besucher ein, die diesen Ort mit schwarzer Macht erfüllen wollen, damit er in Zukunft keiner der heiligen Orte von Kristall Tokyo sein kann. Obwohl Reis Großvater Rei und Yuuichirou unfair behandelt hat, verteidigt sie ihren Großvater gegen die Bösen und wächst dabei über ihren Fähigkeiten hinaus.


64 - Heimweh / Trouble Comes Thundering down
Als Bunny nicht kommt um Chibiusa abzuholen, läuft sie alleine los, dabei sieht sie andere Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern. Chibiusa bekommt so starkes Heimweh, daß sie mit ihren Schlüssel versucht wieder in die Zukunft zu kommen. Da sie diese Energie unüberlägt anwendet funktioniert es nicht. Rubeus und die Schwestern des Bösen registrieren diese Energie und machen sich auf den Weg Chibiusa zu holen. Aber auch die Sailor Kriegerinnen sind schon auf dem Weg.


65 - Streit wegen der Liebe / A Charmed Life
Ein neuer Laden hat eröffnet, in dem Juwelen verkauft werden, mit denen man Glück in der Liebe hat. Bunny, Makoto und Minako besuchen den Laden. Auch Chibiusa läß sich mit Mamoru dort blicken, der allerdings ,nachdem er Bunny gesehen hat, gleich wieder den Laden verläßt. Die Verkäuferinnen sind zwei der Schwestern des Bösen, die diesen Ort mit schwarzer Macht füllen wollen.


66 - Die Curry-Party / A Curried Favor
Es wird ein Curry-Party veranstaltet, bei dem die Kinder mit ihren Eltern zusammen Curry kochen. Chibiusa hat Bunnys Mutter gefragt, aber diese muss kuzerhand absagen und so soll Bunny mitgehen. Chibiusa will das erst aber nicht und als Bunny vorschlägt auch Mamoru mitzunehmen ist alles wieder in Ordnung. Bunny, soll den Curry Kochen und als sie die Zutaten besorgen wollen, werden sie in dem Kaufhaus wieder mit den Schwestern des Bösen konfrontiert.


67 - Ein turbulentes Wochenende / Folge 67
Rei, Chibiusa und die Anderen, verbringen dieses Wochenende auf einer Ferieninsel. Chibiusa schläft auf dem Wasser im Schwimmreifen ein und wird abgetrieben. Als sie dann von Haien bedroht wird, rettet sie ein kleines Dinosaurierbaby, mit dem sie sich anfreundet. Das Baby bringt sie auf eine Vulkaninsel. Als die Mutter erscheint um das Baby wegzuholen bricht der Vulkan aus und die Dinosaurier werden verschütet. Ob Chibiusa ihnen helfen kann ... ?


68 - Chibiusa hat Heimweh / Naught ´N´ Nice
Chibiusa hat in Bunnys Bett gemacht und Bunny ist nicht sehr erfreut darüber. Als Chibiusa später das Haus verlässt, folgt ihr Bunny. Chibiusa hat Heimweh und sie probiert mit Hilfe ihres Schlüssels zurück nach Hause zu kommen. Bei dem Versuch, der scheitert, tauchen plötzlich die vier Schwestern des Bösen auf. Bunny beschützt Chibiusa mit ihrem Leben und es kommt zum Kampf zwischen den Sailor Kriegerinnen und den Schwestern des Bösen.


69 - Die falsche Freundin / Prediction of Doom
Mamoru gibt Bunny unmißverständlich zu verstehen, daß er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Als Bunny später Chibiusa vor den Bösen rettet, wird sie in einen tiefen schlaf versetzt, bei dem sie ihre Lebensenergie verliert. Bunny hat ihren Kampfgeist verloren, nachdem Mamoru mit ihr schluß gemacht hat und so verliert sie immer mehr Energie. Luna macht sich auf den Weg Mamaoru zu holen, ob er ihr noch helfen kann ?


70 - Arme Kermesite / Enemies No More
Kermesite hat den Auftrag übernommen, Chibiusa am Tempel abzufangen. Dabei kommt es zum Kampf mit Rei und Luigiro, die Chibiusa helfen wollen. Dabei rettet Tuxedo Mask dann Chibiusa. Rubeus, der über das Versagen, nicht sehr erfreut ist, gibt Kermesite zu verstehen, daß er sie nie geliebt hat. Er gibt ihr eine magische Bombe, mit der sie sich und die Sailor Krieger vernichten soll. Rei hat allerdings etwas dagegen, daß sie sich wegen Rubeus vernichtet.


71 - Die Schach-Weltmeisterschaft / Checkmate
Amy nimmt an einer Schachweltmeisterschaft teil, bei der sie bis ins Finale kommt. Dort begegnet sie dann Berterite. Bei dem Kampf sieht sie, daß Sailor Merkur ihr Leben für ihre Freunde riskiert und das verwundert sie. Als Tuxedo Mask ihre Pläne durchkreuzt, lassen sie ihre anderen beiden Schwestern im Stich und sie hat vor sich mit den Sailor Kriegerinnen zu vernichten. Kermesite versucht sie dann von einem anderen besseren Leben zu überzeugen.


72 - Alle gegen Rubeus / Sibling Rivalry
Rubeus gibt den letzten beiden Schwestern einen Stab, mit dessen Schwarzer Macht, die Sailor Krieger vernichtet werden sollen. Um die Sailor Krieger anzulocken, entführen sie Kermesite und Berterite, die als Köder dienen sollen. Als die beiden mitbekommen, daß Rubeus sie ebenfalls nur benutzt hat und bereit war sie zu Opfern, überzeugen Kermesite und Berterite sie von der Liebe der Menschen, so daß Sailor Moon sie ebenfalls in normale Menschen verwandeln kann.


73 - UFO
Nachdem Chibiusa erfahren hat, daß Bunny und die anderen die Sailor Kriegerinnen sind und sie weiß, daß sich in der Brosche der Silberkristall befindet, überlegt sie, ob sie sich nicht einfach den Kristall nimmt und damit ihre Mutter zu retten. Sie überlegt sich das erst, als sie aber wieder an Bunnys Selbstsüchtigkeit erinnert wird nimmt sie sich die Brosche. Bei dem Versuch sie wiederzufinden und vor Rubeus zu schützen, werden die vier Sailor Kriegerinnen entführt und in Rubeus UFO gefangengehalten.


74 - Gefahr im Weltraum
Bunny macht sich Vorwürfe wegen das, was passiert ist und will sie alleine retten, um die anderen nicht auch noch in Gefahr zu bringen. Auch Chibiusa will wieder gut machen, was sie angerichtet hat und folgt ihr. Im UFO versucht Rubeus Sailor Moon langsam zu vernichten, mit seinem Kraftverstärker ist das auch kein Problem für ihn. Wenn da nicht Chibiusa wäre, sie entdeckt den Kraftverstärker und zerstört ihn, damit Sailor Moon Rubeus vernichten und die Sailor Kriegerinnen retten kann.


75 - Chibiusa ist krank
Chibiusa ist krank. Ein Dämon versucht sie auf der Traumebene zu vernichten. Die Sailor Krieger gelangen mit Hilfe von Sailor Pluto, die von Chibiusa Pu genannt wird, in Chibiusas Traum. Angelangt in Chibiusas Traum, versuchen sie ihr zu helfen.


76 - Kuchen, Kuchen, Kuchen
Nachdem Chibiusa wieder gesund ist, hat Bunny es zugelassen, daß sie mit Mamoru alleine einkaufen geht. Als Bunny dann durch die Stadt trottet, entdeckt sie einen Laden, bei dem man soviel Kuchen essen kann wie man will. Auch die anderen vier sind schon dort und kosten das Angebot aus. Esmeraude, die Nachfolgerin von Rubeus, versucht mit Hilfe von Statuen ein Tor zur dunklen Macht zu öffnen um den Planeten zu vernichten und dieser Laden ist ihre erste Station.


77 - Bunnys Alptraum
Bunny versucht mit Hilfe eines Armbandes, das Wünsche erfüllen kann, die Liebe von Mamoru zurück zu gewinnen. Nachdem sie mit ihrem Band fertig ist, hat sie auf einmal den gleichen Traum wie Mamoru und stellt ihn daraufhin zur rede. Chibiusa, die Bunny fragen will, ob sie ihr auch ein Band anfertigt, nimmt das Band an sich und folgt Bunny. Als sie auf Bunny wartet versucht das Band ihr die Energie zu rauben. Die Bänder kommen aus dem Laden, das Esmeraude für ein Tor vorgesehen hat.


78 - Grippewelle
Fast alle in der Stadt sind von einem heimtückichen Virus befallen. Minako und Chibiusa sind nicht, wie die anderen, betroffen. Der Virus ist ein Plan um das Tor für die schwarze Macht zu öffnen. Minako spielt sich bei allen als Krankenschwester auf. Mit mehr oder weniger Erfolg. Als sie mit Chibiusa vom Krankenhaus die Medizin holen will, finden die beiden heraus, was sich wirklich abspielt.


79 - Die Mutprobe
Kranke und ausgesetzte Tiere werden in einer Tierpansion gesundgeflegt. Artemis, der mit Luna einen Streit hat, will seinen Mut beweisen und folgt dem Mann, der diese Tiere einsammelt und zur Pansion bringt. Angekommen kann er erst nichts feststellen, aber plötzlich bemerkt er, daß die Bösen wieder ihre Hand mit im Spiel haben. Ob Artemis bei diesem Kampf gegen die Bösen seinen Mut vor Luna beweisen kann ?


80 - Die Betrügerin
Als neuen Standort für die Säule der Bösen Macht wird die Schule in der 10. Straße auserkohren. Alle Schüler dieser Schule verhalten sich seit dem sonderbar. Sie beschuldigen Ami des Betrugs und das sie nur deshalb immer so gut abschneidet. Der Dämon versucht Sailor Merkur mit Zweifeln dazu zu bringen, daß sie gegen ihre Freunde Kämpft. Ob ihre Freundschaft dieses Hinderniss überwinden kann ?


81 - Chaos in der Schule
Diesmal werden gleich zwei Orte für die schwarze Macht ausgewählt. Einmal Chibiusas Schule und einmal der Park. Auch der Dämon ist diesmal zu zweit und bereitet ihnen einige Schwierigkeiten. Als Chibiusas beste Freundin von den Bösen verletzt wird, wird Chibiusa so sauer, daß sie ihre ganze Kraft aktiviert und die Dämone zurürck schlägt. Sailor Moon übernimmt dann den Rest.


82 - Sailor Moon in Not
Sailor Moon, Tuxedo Mask und die Anderen haben sich entschlossen Chibiusa in die Zukunft zu begleiten, um ihr zu helfen. Auf dem Weg dorthin müssen sie durch das Tor von Raum und Zeit, daß von Sailor Pluto bewacht wird. Als Sailor Pluto sie durch das Tor schickt, werden sie von den Bösen entdeckt, die dafür sorgen wollen, daß sie zwischen den Welten verloren gehen.


83 - Reise in die Zukunft
Angekommen in der Zukunft, werden sie von König Endymion, Mamoru Chiba in der Zukunft, empfangen und dann klärt er sie auf. Diamand nimmt diesmal die Sache selber in die Hand. Er entführt Sailor Moon und will sie dazu zwingen, daß sie sich ihm unterwirft. Es gelingt ihm aber nicht und als Esmeraude ihn unerkannt behindert, da sie Eifersüchtig auf Sailor Moon ist, kann Tuxedo Mask Sailor Moon retten und mit ihr fliehen.


84 - Das Ende von Esmeraude
Esmeraude sucht den Erleuchteten auf, um ihn um so viel Macht zu bitten, daß sie Sailor Moon vernichten kann. Sie kann aber die ganze Macht des schwarzen Kristalls, die sie erhält, nicht beherrschen und wird von ihr beherrscht. Sie verwandelt sich in einen Drachen und greift Sailor Moon und die Anderen an. Bei dem Kampf unterliegt sie und wird vernichtet.


85 - Black Lady
Der Erleuchtete verwandelt Chibiusa mit Hilfe ihrer schlechten Erinnerungen in Black Lady, die Königin der schwarzen Macht. Die Sailor Krieger sind zurück in die Vergangenheit um dort Chibiusa zu retten. Dort treffen sie dann auf Black Lady und als sie erkennen das es sich dabei um Chibiusa handelt, versucht Sailor Moon mit Hilfe des Silberkristalls sie zurück zu verwandeln. Als sie es beinahe geschafft haben, taucht der Erleuchtete auf und verhindert dies.


86 - Der falsche Verräter
Saphire hat den Erleuchteten belauscht, als er seine Pläne laut gedacht hat. Er nimmt einen der Kontrollchips für den schwarzen Kristall und lägt ihn somit lahm. Als ihn der Erleuchtete überrascht flieht er in die Vergangenheit zu Diamond, um ihn alles zu berichten. Der Erleuchtete erzählt Diamond aber voher eine andere Geschichte und läßt ihn als Verräter dastehen. Als Saphire ihm endlich die Wahrheit sagen will, tötet der Erleuchtet ihn, gegen den Befehl von Diamond.


87 - Im Inneren des Kristalls
Tuxedo Mask und die Sailor Krieger sind in den schwarzen Kristall eingedrungen um ihn zu zerstören. Dabei versucht Diamond Sailor Moon wieder zu kontrollieren, was ihm wieder misslingt. Als er sich weigert Sailor Moon zu töten, wird er von dem Erleuchteten getötet. Tuxedo Mask führt sie dan zum Herzen des Kristalls, wo Black Lady und der Erleuchtete schon auf sie warten.


88 - Chibiusas Abschied
Als Black Lady die ganze schwarze Macht in sich aufnehmen will, versucht Sailor Moon es noch einmal sie vom Bösen zu befreien. Diesmal kommt Königin Serenity ihr zur Hilfe. Sie schaffen es Chibiusa zurück zuholen und bekämpfen dann das Phantom der dunklen Macht. Als es schlecht um sie steht, kommt der Silberkristall aus der Zukunft, aus Chibiusa heraus, wo er sich versteckt hat. Mit Hilfe von Chibiusa und dem zweiten Silberkristall können sie dann das Phantom besiegen und die Welt retten.


89 - Special Folge



© 1997-2001 - Dennis [Empire] Preuß - Empire Systems