SailorMoon Sailor Stars - 5. Staffel


167 - Nehelenias Erwachen
Eine unbekannte Macht hat das Siegel, das Königin Nehelenia in ihrem Schattenreich gefangengehalten hat, zerbrochen und sie befreit. Nehelenia zerbricht ihren eigenen schwarzen Traumspiegel, dessen Splitter auf die Erde fallen und sich dort in Dämonen verwandeln. Eines der Splitter fällt in das rechte Auge von Mamoru. Hotaru, die immer noch ein Baby ist, hat eine unheimliche Vision. Sie wird von Setsuna abgeholt und treffen sich dann mit Michiru und Haruka. Als sie plötzlich von den Spiegeldämonen angegriffen werden.


168 - Neue Kraft für SailorMoon
Hotaru wächst sehr schnell und wird wieder zu Sailor Saturn. Sie erkennt die große Gefahr, welche auf alle zukommen wird. Ihre erste Aufgabe besteht darin, Sailor Moon und die Anderen zu warnen. Während alle Kriegerinnen zusammen gegen die Dämonen, welche aus den Splittern von Nehelenias Spiegel entstanden sind, kämpfen, bekommt Sailor Moon von Sailor Saturn neue Kräfte.


169 - Nehelenias Rache
Viele Menschen, vorallem junge Mädchen, verlieren plötzlich ihren Willen, wenn sie in einen Spiegel schauen. Denn Nehelenias dunkle Macht versteckt sich hinter allen Spiegeln der Stadt. Bunny erkennt einen Zusammenhang mit Mamorus Verhalten. Als sie zu ihm geht, sieht sie ihn auch vor einem Spiegel stehen. Während Bunny auf ihn einredet, erscheint plötzlich Nehelenia im Spiegel und entführt Mamoru in ihr Reich. Bunny versucht ihn mit ihren neuen Kräften zu helfen, als diese plötzlich wieder schwinden.


170 - Hilfe für Mamoru
Bunny macht sie plötzlich und alleine auf den Weg Mamoru zu retten. Die Anderen wissen, wo sie hin will und folgen ihr. Sie müssen Mamoru bis zur Morgendämmerung befreit haben, sonst bleibt er für immer Nehelenias Gefangener. Dieses hätte auch Auswirkungen auf die Zukunft und Chibiusa, denn sie würde dann niemals geboren werden. Bei dem Versuch Bunny zu helfen werden die Kriegerinnen teilweise voneinander getrennt. Zuerst nehmen Sailor Merkur und Sailor Uranus den Kampf gegen Nehelenia auf -- und verlieren !


171 - Nehelenias Traumwelt
Jetzt nimmt Nehelenia den Kampf mit Sailor Mars und Sailor Jupiter und danach mit Sailor Venus und Sailor Pluto auf und gewinnt. Auch Bunny läuft Gefahr, in einen von Nehelenias Träumen gefangen zu bleiben, als plötzlich Sailor Jupiter auftaucht, mit deren Hilfe Bunny sich befreien kann. Aber auch Sailor Jupiter wird von Nehelenia gefangengenommen. Bunny steht jetzt Barfuß vor einem mit Dornen gespickten Weg hinauf zur Burg von Nehelenia. Nehelenia sieht sich schon als Siegerin an, als plötzlich Sailor Saturn und Sailor Chibimoon hinter ihr in der Burg auftauchen ...


172 - Das Ende des Alptraums
Als Sailor Saturn versucht, ihre "Kraft der Zerstörung" einzusetzen, hindert sie Chibimoon daran. Sie will nicht, daß sie sich einfach so opfert. Da erscheint Bunny plötzlich am Platz des Geschehens. Doch auch sie wird besiegt. Durch ihre Tränen jedoch erwacht Mamoru und alle Spiegel, in denen die Kriegerinnen gefangengehalten wurden, zerspringen. Sie vereinen ihre Kräfte um Nehelenia zu helfen. Sie versetzen sie in ihre eigene Vergangenheit zurück, in der sie eine zweite neue Chance erhält.


173 - Neue Gegner
Mamoru erhält ein Stipendium in den USA und fliegt dorthin. Unterwegs wird sein Flugzeug von einem hellen Lichtstrahl getroffen... Auch Chibiusa kehrt zurück in ihre eigene Zeit. Es gibt eine neue Gefahr, böse Sailorkrieger, die goldene Sternenkristalle stehlen, um damit die Galaxis zu beherschen. Die Menschen, die keinen Sternenkristall besitzen, verwandeln sich in Monster. Sailor Iron Mouse ist eine der neuen Gegner auf die SailorMoon trifft. Aber es tauchen auch drei Sailor Krieger auf, die auf der Seite von Sailor Moon zu stehen scheinen. Es handelt sich dabei um die Starlights, Sailor Starfighter, Sailor Starmaker und Sailor Starhealer.


174 - Die Einschulung
In dieser Episode lernen wir Sailor Galaxia, die Anführerin der Gegner, kennen. Bunny´s Klasse bekommt drei neue Mitschüler, es sind die Mitglieder der Gruppe "Three Lights". Sailor Iron Mouse hat sich diesmal den Captian der Football Manschaft ausgesucht, aber auch er hat keinen goldenen Sternenkristall in sich. Aber Sailor Moon schaft es auch diesmal, ihn zu retten.


175 - Der Weg zum Ruhm
Minako will unbedingt berühmt werden. Um diesem Ziel ein wenig näher zu kommen, beschließt sie, Managerin der Gruppe Three Lights zu werden. Sie bekommt den Job auch, muss aber sehr schnell feststellen, dass es sehr schwer ist, berühmt zu sein, bzw. es erst einmal zu werden. Dies wird ihr auch durch eine Starfotografin eingebleut, in der sie zuerst eine Art Konkurrentin sieht. Diese Fotografin wird das nächste Opfer von Sailor Iron Mouse. Doch auch sie besitzt keinen Sternenkristall.


176 - Musical-Stars
Seiya hat Probleme in der Schule, da er sehr viel für ein Musical üben muss. Die Regisseurin des Musicals ist Akane, in Wirklichkeit heist sie Angela und ist eine Nonne, sie hält diesen Teil ihres Lebens lieber geheim. Sie verlangt im Musical von Seiya alles, den er ist irgendwie nicht richtig bei der Sache. Die Regisseurin ist das nächste Opfer von Netzu. Dabei kommt es fast zum Kampf zwischen Sailor Starfighter und Sailor Mars. Allerdings klärt sich sehr schnell alles auf und man erfährt, dass sie ihre Musik nur spielen, um die "Eine" auf sie aufmerksam zu machen ...


177 - Amans Komet
Bei der Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen stellt sich heraus, dass Taiki genauso Schlau ist wie Ami. Ein Komet, der nach seinem Entdecker Professor Aman benannt wurde, kommt wieder an der Erde vorbei. Aman lädt Ami und Taiki zu sich ein, um den Komet zu beobachten. Doch Taiki ist nicht sehr angetan darüber. Es sieht so aus, als würden dicke Regenwolken das beobachten des Kometen verhindern. Als der Moment näher kommt, taucht plötzlich Netzu auf, die es auf den Professor abgesehen hat.


178 - Luna und Yaten werden Freunde
Bunny übergibt Yaten einen Liebesbrief einer Verehrerin und sieht, wie dieser den Brief einfach wegwirft. Aber auch Noriko, eine Berümtheit, wird von ihm abgewiesen. Luna wird von den Three Lights, als diese dringend ein Haustier benötigen, aufgenommen. Yaten und Luna treffen später auf Noriko. Luna wird von ihr aber nicht besonders gut behandelt. Sailor Iron Mouse hat es auf Noriko abgesehen und als Yaten sieht, dass Luna ihr trotdem helfen will, kommt auch Yaten alias Sailor Starhealer ihr zur Hilfe.


179 - Der beste Koch der Stadt
Taiki bittet Makoto in einem Gewächshaus um einen Gefallen. Sie soll mit ihm zusammen im Fernsehen an einer Kochveranstaltung teilnehmen, da Makoto selbst einen Kochkurs belegt und daher dafür gut geeignet ist. Sie willigt natürlcih ein. Aber auch Bunny gelingt es, indem sie sich als Managerin von Makoto ausgibt, dabei zu sein. Bei dieser Veranstaltung lernen sie den besten Koch der Stadt kennen, der das neue Opfer von Sailor Iron Mouse wird.


180 - Fremde Freunde
Die Three Lights treten bei einem großen Konzert auf, und unsere Freundinnen versuchen Karten dafür zu bekommen. Aber leider sind alle bereits ausverkauft. Da tauchen Michiru und Haruka auf, die noch Karten übrig haben. Michiru tritt zusammen mit den Three Lights auf und hat deshalb noch einige Freikarten. Später beim Konzert, Bunny kommt zu spät, weil sie den falschen Bus genommen hat, spüren die Three Lights die Macht eines großen Sterns bei Michiru und sie spürt, das eine Botschaft von der Musik der Three Lights ausgeht. Auch ein großer Dirigent tritt auf, der das nächste Opfer von Sailor Iron Mouse wird.


181 - Das Ende von Sailor Iron Mouse
Für Sailor Iron Mouse wird es eng, sie hofft ein letztes Mal, diesmal bei der Gruppe Three Lights, einen goldenen Sternenkristall zu finden. Bunny, die sich überreden ließ mit Seiya seinen freien Tag zu verbringen, geht mit ihm in eine Disco. Dort werden sie von Sailor Iron Mouse erwartet. Sie will den Kristall von Seiya. Bevor es aber zu einem Kampf kommt, erscheint Galaxia, die Sailor Iron Mouse wegen Unfähigkeit "auslöscht".


182 - Familienzuwachs
Bunny und die Anderen diskutieren darüber, ob die Sailor Starlights nun ihre Verbündeten sind oder nicht. Plötzlich erscheint bei Bunny, die im Park sitzt, ChibiChibi. Genauso wie damals Chibiusa lebt sie bei Bunny und zwar als ihre kleine Schwester. Sie rätseln darüber, wer sie wirklich ist und kommen auf den Gedanken, dass sie vielleicht noch eine Tochter von Bunny und Mamoru aus der Zukunft ist. Aber von Setsuna erfahren sie, dass die kleine Lady die einzige Tochter der beiden war. Gleichzeitig zu all diesen Ereignissen lernen wir Sailor Alumina Seren und Sailor Red Claw kennen, die jetzt ihre neuen Gegner sind.


183 - Ferien am See
Unsere Freundinnen machen Urlaub am See. Dabei wollen sie auch einen Verwandten von Rei besuchen, einen begnadeten Töpfer. Dieser wurde aber schon von Alumina Seren in ein Monster verwandelt, nachdem sie bei ihm nur einen schwarzen Sternenkristall gefunden hat. Auch die Three Lights sind am See und drehen einen Film. Seiya will mit dem Monster Kostüm, Bunny und die Anderen erschrecken, als er ankommt sind sie allerdings schon weg, da das echte Monster schon dort war. Sailor Moon und Sailor Mars stehen dem Monster beim Kampf gegenüber und verwandeln ihn zurück.


184 - Allein zu Haus
Bunny ist alleine zu Haus und aus Angst vor Einbrechern, läßt sie Seiya als ihr Bodyguard bei sich übernachten. Da es sich herumgesprochen hat, dass Seiya allein bei Bunny ist, tauchen auch noch plötzlich die Anderen, sowie Taiki und Yaten bei ihr auf. Als dann Haruka und Michiru wegen einer Autopanne bei Bunny vorbeischauen, wird das Haus schon ziemlich voll. Aber auch ein Fernseh-Team schaut noch zufällig vorbei und da der Moderator das nächste Ziel von Alumina Seren ist, tauchen auch die beiden noch auf um das Haus entgültig zu füllen.


185 - Amis kleine Freundin
Amis Freundin Misa, die ein großer Fan von Three Lights ist, ist schwer krank. Um ihr den Lebenswillen zurückzugeben will Ami ihr ein Geschenk machen. Sie will die Three Lights bitten zu Misa zu gehen, aber sie erwischt nur Taiki. Taiki hat Probleme, er zweifelt, dass ihre Botschaft, die Prinzessin überhaupt erreicht. Als er aber erkennt, dass die Botschaft, die sie mit der Musik verbreiten, sogar von einem Mädchen wie Misa gehört wird. Ist er wieder voll dabei. Nach der Operation von Misa sind die Three Lights komplett zu ihr gekommen, um sie zu besuchen.


186 - Scherben über Scherben
Bunny fällt auf, dass ChibiChibi oft mit etwas Süßen auftaucht, und Bunny will natürlich wissen, wo sie das her hat. Sie folgt ihr heimlich durch die ganze Stadt. Dabei stoßen nacheinander Rei und Makoto, Minako und Ami und dann Taiki, Yaten und Seiya hinzu. Sie gelangen zu einer Villa, in der ein alter Mann, namens Kirijan wohnt. Er ist der reichste Mann Japans und kontrolliert die gesamte Finanzwelt Japans aus dem Hintergrund. Er ist das Ziel von Sailor Alumina Seren und Sailor Red Claw.


187 - Gib niemals auf
An Bunny´s Schule gibt es ein Ballsport Turnier und Seiya hat sich mit Bunny zusammen beim Soft-Ball angemeldet. Da er gewinnen will opfert er seine freie Zeit um mit ihr zu trainieren. Während des Trainings taucht der Three Lights Fan-Club auf, der es nicht ertragen kann, dass Seiya mit so einem Tolpatsch befreundet ist und so wetten sie mit ihnen. Wenn Seiya und Bunny das Soft-Ball Turnier verlieren, dürfen sie sich nicht mehr treffen. Während des Kampfes gegen Sailor Alumina Seren endeckt Sailor Moon, dass ChibiChibi auch zum Sailor Team gehört. Außerdem bekommt sie durch Sailor ChibiChibimoon neue Kräfte.


188 - Die Geheimnisse werden gelüftet
Die Premiere eines Filmes mit den Three Lights erfolgt in einem Flugzeug hoch über der Stadt Tokyo. Bunny erhält plötzlich, nach dem sie bei den Three Lights vergeblich gebettelt hat, eine Karte, adressiert an "Sailor Moon". Sie ahnt, dass es sich um eine Falle handelt, fliegt aber trotzdem mit. Während der folgenden Auseinandersetzung mit Sailor Alumina Seren bleibt allen Beteiligten nichts anderes übrig, als ihre Geheimnisse voreinander zu lüften. Nach dem erneuten Versagen von Sailor Alumina Seren, wird sie von Sailor Galaxia beseitigt.


189 - Aussprache
Unter den Three Lights gibt es Unstimmigkeiten wegen Seiya´s Verhältnis zu Bunny. Aber auch bei den Kriegerinnen herscht deswegen Uneinigkeit. Trotzdem treffen sich Bunny und Seiya. Während des folgenden Kampfes gegen Sailor Red Claw und der neu erschienenen Sailor Tin-Nyanko wirft sich Seiya vor Sailor Moon, um sie zu retten und wird dabei selber schwer verletzt. Sailor Starmaker und Sailor Starhealer nehmen ihn mit und geben Sailor Moon die Schuld für seinen Zustand.


190 - Heimliche Grüße
Bunny macht sich Sorgen um Seiya und will wissen wie es ihm geht. Aber die Sailor Starlights wurden von Sailor Pluto, Neptun und Uranus aufgefordert, Bunny in Ruhe zu lassen und so blocken Taiki und Yaten Bunny vor Seiya ab. Seiya bittet Bunny heimlich zu ihrem Konzert zu kommen, es ist zwar ausverkauft aber sie findet einen Weg, das Konzert zu sehen. Während des Konzerts erfährt Bunny von Seiya über ihre Musik, die ganze Geschichte der Starlights und ihrer Prinzessin.


191 - Schmetterling des Lichts
ChibiChibi wird von seltsamen Erscheinungen angelockt und gelangt dabei in den Besitz eines mysteriösen Gegenstandes. Gleichzeitig wird eine merkwürdige Energie freigesetzt. Es ist die Energie derjenigen Prinzessin, die von den Three Lights so sehnsüchtig gesucht wird. Aber auch Sailor Galaxia spürt diese Energie. Ami, Rei, Makoto und Minako nehmen an einen Computerspiele Wettbewerb teil, bei dem der Gewinner von Taiki das Geschenk überreicht bekommt. Sie wollen so die Möglichkeit bekommen, mit ihnen zu reden. Ami gewinnt den Wettbewerb. Durch dieses Gespräch mit Taiki kommen die Three Lights wieder ein wenig zur Besinnung.


192 - Nur Mut!
Minako nimmt an einem Teenager Idol Wettbewerb teil. Als sie die Endausscheidung erreicht, bekommt sie es mit der Angst zu tun, dies nicht zu bewältigen. Doch Bunny und die Anderen ermutigen sie dazu es zu versuchen. In der Jury sitzt auch Yaten, der nicht verstehen kann, dass Minako zu diesem Zeitpunkt keine anderen Sorgen hat, als ein Teenager Idol zu werden. Während des Wettbewerbs lernt er sie besser kennen und muss dabei feststellen, dass es mehr gibt im Leben, als nur seiner Pflicht nachzukommen und zwar seine Träume niemals zu vergessen. Als plötzlich ChibiChibi erscheint, glaubt Yaten die Aura ihrer Prinzessin zu spüren.


193 - Die Prinzessin
Bunny bittet Seiya zum Schulfest zu kommen, der das Angebot annimmt und ohne die anderen Beiden hingeht. Taiki und Yaten vermuten, dass ChibiChibi irgendetwas mit ihrer Prinzessin zu tun hat. Sie tauchen auch beim Schulfest auf um ChibiChibi das Duftkänchen zu entreisen, aber Makoto, Bunny, Seiya und die Anderen tauchen noch rechtzeitig auf, um das zu verhindern. Da taucht Sailor Red Claw auf, die weiss, wer Bunny ist und das sie einen Sternenkristall in sich trägt. Während des Kampfes, erscheint plötzlich die Prinzessin der Star Lights und rettet sie vor dem von Sailor Red Claw mitgebrachten schwarzen Loch.


194 - Die Geschichte der Sailor-Krieger
Durch die Prinzessin Kakyu erfahren die Sailor Krieger von der seit ewig andauernden Auseinandersetzungen der Sailor Krieger in der Galaxis und dem Chaos, das sich damals in der Galaxis ausbreitete. Die mächtigste aller Sailor Krieger hat damals das Chaos besiegt und verbannt, doch es ist jetzt wieder aufgetaucht. Rei, Minako, Makoto und Ami bewachen Bunny rund um die Uhr, denn Tin-Nyanko hat es auf ihren Sternenkristall abgesehen. Aber Bunny wird es zu viel und sie schickt sie weg, da wird sie angegriffen. Aber Seiya ist noch rechtzeitig da, um ihr zu helfen.


195 - Galaxia erscheint
Jetzt nach dem die Three Lights ihre Prinzessin gefunden haben, wollen sie aufhören. Sie geben ein letztes Konzert, ihr Abschiedskonzert. Bunny geht ebenfalls hin, sie will mit Seiya sprechen und ihm sagen, dass es für sie nur einen gibt, nämlich Mamoru. Am Ende ihres Konzerts tauch Sailor Tin-Nyanko auf, die versucht, die Sternenkristalle zu bekommen. Doch da erscheint Sailor Galaxia und beseitigt Sailor Tin-Nyanko, da sie nicht mehr gebraucht wird. Sailor Galaxia nimmt sich den Sternenkristall der Prinzessin während die Anderen hilflos zusehen müssen.


196 - Von Angesicht zu Angesicht
Die Sailor Starlights machen sich auf den Weg zum Ginga Fernsehsender, denn dort hällt sich Sailor Galaxia auf. Sie geraten dort in eine Falle. Nachdem sich auch die äßeren Krieger auf den Weg gemacht haben, machen sich Sailor Moon und die Anderen ebenfals auf den Weg. Angekommen müssen sie zusehen, wie die Starlights besiegt werden. Plötzlich taucht ChibiChibimoon auf und bringt das Sailor Team hinein zu Galaxia. Dort erwartet sie ein Gegner, der unbesiegbar zu seien scheint. Sailor Moon muss zusehen, wie Sailor Merkur, Mars, Venus und Jupiter sich auflösen, nachdem Galaxia ihnen ihre Sternenkristalle genommen hat.


197 - Überläufer
Sailor Uranus, Neptun, Saturn und Pluto nehmen jetzt den Kampf gegen Sailor Galaxia auf, als aber jeder Widerstand zwecklos zu seien scheint, wechseln Sailor Uranus und Neptun auf die Seite von Sailor Galaxia. Als Beweis ihrer Treue stehlen sie die Sternenkristalle von Sailor Pluto und Sailor Saturn, die sich daraufhin auflösen. Sailor Moon und die Sailor Starlights tauchen plötzlich am Ort des Geschehens auf und sind entsetzt über die Ereignisse.


198 - Ein letzter Versuch
Im Auftrag von Sailor Galaxia sollen Uranus und Neptun den Sternenkristall von Sailor Moon holen. Als es dann soweit ist, setzten Neptun und Uranus ihre Macht plötzlich gegen Sailor Galaxia ein, aber ohne Erfolg, denn Galaxia hat keinen Sternenkristall mehr in sich. Daraufhin nimmt Galaxia ihnen die Armreifen und sie lösen sich auf. Jetzt gibts es nur noch Sailor Moon und die Starlights, die Sailor Moon als das "Licht der Hoffnung" sehen, dass damals von der legendären Kriegerin zurückgelassen wurde, um das Chaos zu besiegen. Als Galaxia plötzlich erzählt, dass sie diese Kriegerin ist, scheint ihre Lage aussichtslos.


199 - Licht der Hoffnung
Sailor Moon und die Starlights bekämpfen Galaxia weiter, aber ohne Erfolg. Sailor Moons Versuche sie zum Guten zu bekehren scheitern, ebenso der Versuch sie zu heilen. Man erfährt die ganze Geschichte von Sailor Galaxia, wie sie damals das Chaos besiegte und ihren Sternenkristall, das "Licht der Hoffnung", in die Galaxie schickte, um es vor dem Chaos zu beschützen, das gerade dabei war die Kontrolle von ihr zu übernehmen. Kurz bevor sie Sailor Moon entgültig vernichten will, taucht plötzlich das "Licht der Hoffnung" wieder auf...


200 - Alles wird gut
Das "Licht der Hoffnung" gibt Sailor Moon das "Schwert der Hoffnung", mit dem sie das Chaos, das jetzt komplett die Kontrolle von Sailor Galaxia übernommen hat, zu besiegen. Doch sie will nicht kämpfen und scheitert somit. Sie vertraut auf die Liebe, die in ihr und allen anderen Wesen steckt und mit Hilfe dieser Kraft, gelingt es ihr das Chaos zu besiegen und Sailor Galaxia sowie alle Sternenkristalle zu befreien. Alle ihre Freunde tauchen wieder auf. Die Sailor Starlights kehren zusammen mit ihrer Prinzessin Kakyu zurück zu ihren Planeten um ihn wieder aufzubauen. Und Mamoru verspricht Bunny sie nie mehr alleine zu lassen.



© 1997-2001 - Dennis [Empire] Preuß - Empire Systems