Tuxedo Mask

Kurzinfo:

Deutscher Name:Mamoru Chiba
Japanischer Name:Chiba Mamoru - ( Bedeutung: Beschützer der Erde )
Nordamerikanischer Name:Darien
Verwandelt sich in:Tuxedo Mask (j. Takushido Kamen)
Angriff (1. Staffel):Rose, Stock
Angriff (2. Staffel):Rose, Stock
Angriff (3. Staffel):Rose, Stock
Angriff (4. Staffel):Rose, Stock
Angriff (5. Staffel):Rose, Stock
Blutgruppe:A - ( Bedeutung: nervös, introvertiert, ehrlich, loyal )
Geburtsdatum:3. August
Sternzeichen:Löwe
Familie:Seine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, er lebt alleine
Hobbies:Bunny ärgern, Lesen
Lieblingsfarbe:Schwarz
Lieblingsessen:Schokolade
Unbeliebteste Essen:Keines
Lieblinsfach:Physik
Unbeliebteste Fach:Keines
Erster Auftritt:Der Glanz der Juwelen - Episode 1 (1.Staffel)


Zu Tuxedo Mask:


Mamoru geht auf die Universität des Azabu Institute of Technology. Er nimmt verschiedene kleinere Jobs an um ein wenig Geld zu verdienen. Mamoru der schon sehr früh in der Serie auftaucht, hält seine Identität als Tuxedo Mask bis zur Episode 33 geheim, obwohl die Sailor Kriegerinnen den Verdacht, daß er Tuxedo Mask ist, schon früher hatten.
Als Tuxedo Mask muß er seine einstige Liebe Sailor Moon beschützen. Er (wirklicher Name Endymion) und Prinzessin Serenity (Bunny) waren damals auf dem Mond ein Liebespaar. Gegen Ende der 1. Staffel wird Endymion, der ein Prinz von der Erde war, entführt und zu Endymion, Abgesandter aus dem Königreich des Dunkeln.

Bis Episode 59 muß Mamoru in der 2. Staffel ohne Gedächnis herumlaufen. Das zweite "ich" (die Seite an ihm die Sailor Moon beschützt) von ihm übernimmt die Aufgabe von Tuxedo Mask Bunny zu beschützen, als der "Ritter des Mondlichts". Bis Episode 59 beschützt er Sailor Moon, danach werden "Der Ritter des Mondlichts" und Mamoru (Tuxedo Mask) wieder eins. Für einige Zeit bleiben Mamoru und Bunny ein Paar, bis Mamoru einen Alptraum hat, indem Sailor Moon etwas zustößt. Er gibt dann vor Bunny nicht mehr zu lieben, um sie zu schützen.

Tuxedo Mask
Mamoru Chiba

Sailor Merkur Sailor Mars Sailor Moon Sailor Jupiter Sailor Venus
Sailor Pluto Sailor Uranus Sailor Neptun Sailor Saturn
Sailor Starhealer Sailor Starmaker Sailor Starfighter
Tuxedo Mask Sailor Chibimoon Sailor ChibiChibimoon