Zyklus 1: Das Königreich des Dunklen

!! Under Construction !!



Band 1:Die Metamorphose ( Kapitel 1 - 5 )
Band 2:Der maskierte Mann ( Kapitel 6 - 9 )
Band 3:Die Mondkriegerinnen ( Kapitel 10 - 12 )
Band 4:Der Silberkristall ( Kapitel 13 )




Band 1:Die Metamorphose


1. Kapitel:Bunny
Hauptpersonen:Bunny Tsukino, Luna, Mamoru Chiba (Tuxedo Mask), Naru Osaka
Feinde:Jedyte
Story:Die Story des ersten Kapitels ist mit der ersten Folge der Serie nahezu identisch. Bunny Tsukino, ein ganz normales Mädchen, trifft die sprechende Katze Luna. Sie verrät ihr, das sie von nun an als Sailor Moon für das Gute kämpfen muß, Außerdem muß sie den heiligen Silberkristall, die Prinzessin des Mondes und Verbündete finden. Bunny trifft außerdem den geheimnisvollen Mamoru und Tuxedo Mask. Ihren ersten Kampf bestreitet Sailor Moon gegen ein Monster, das ihre Freundin Naru angreift.

2. Kapitel:Ami
Hauptpersonen:Bunny, Luna, Mamoru (Tuxedo Mask), Ami Mizuno
Feinde:Jedyte, Königin Perilia
Story:Bunny trifft die super schlaue Ami und freundet sich mit ihr an. Bei einem Seminar, zu dem Ami geht, tauchen wieder Gegner auf. Während Sailor Moon kämpft erwacht in Ami Sailor Merkur. Von nun an sind die Sailors zu zweit.

3. Kapitel:Rei
Hauptpersonen:Bunny, Luna, Ami, Mamoru, Rei Hino
Feinde:Jedyte, Neflyte, Perilia
Story:Auf der Fahrt mit einem Bus verschwinden ständig junge Mädchen. Der Bus fährt vom Hikawa Tempel ab, weshalb Bunny sich dort mal umsieht. Sie trifft auf die schöne Rei. Um dem Verschwinden nachzugehen, nimmt Rei den Bus. Kurz bevor er in einem Dimensionstor verschwindet, springt Bunny auf. Der Busfahrer ist Jedyte! Während des Kampfes erwacht in Rei Sailor Mars. Mit ihren Kräften tötet sie Jedyte.

4. Kapitel:Der Maskenball
Hauptpersonen:Bunny, Luna, Ami, Rei, Mamoru
Feinde:Neflyte, Perilia
Story:Auf einem Maskenball sollen die Sailors angeblich den Silberkristall finden könnten. Doch Neflyte will Jedyte rächen und macht die Gastgeberin besessen. Tuxedo Mask rettet Bunny und sie bekommt eine neue Tiara, mit der sie den Geist austreibt. Der Kristall ist aber nicht hier. Bunny trinkt versehentlich Alkohol uns sie und Tuxedo küssen sich zum ersten Mal. Luna will wissen. Auf welcher Seite er steht, doch Tuxedo weiß es nicht.

5. Kapitel:Makoto
Hauptpersonen:Bunny, Luna, Ami, Rei, Mamoru, Motoki, Mokoto Kino
Feinde:Neflyte, Perilia, Zoisyte, Kunzyte
Story:Das neue Mädchen an der Schule fasziniert Bunny sofort. Makoto ist stark und mutig, außerdem kann sie toll kochen. In der Stadt gibt es Gerüchte um eine Schaufensterpuppe im Brautkleid, die nachts Männer verschleppt. Motoki, der Besitzer der Spielhalle, in der die Freundinnen so oft sind, wird von ihr verflucht. Er will Makoto angreifen, doch Tuxedo Mask führt die Sailors zum Ort des Geschehens. In Makoto erwacht Sailor Jupiter und sie tötet im anschließenden Kampf Neflyte. Luna meint, nun seien die Sailor vollzählig und sie müßten die Prinzessin finden. Bunny soll die Anführerin sein, sie erhält einen Mondstab.



Band 2:Der maskierte Mann


6. Kapitel:Tuxedo Mask
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Luna, Mamoru
Feinde:Perilia, Zoisyte, Kunzyte
Story:Tuxedo Mask verkündet über das Fernsehen seine Suche nach dem Silberkristall. Luna hält ihn deshalb für einen Feind. Den Tumult nutzt Zoisyte für seine üblen Machenschaften. Die anderen erfahren von Luna, dass unter der Spielhalle das geheime Hauptquartier der Sailor Krieger ist. Zoisyte betäubt alle Leute in der Stadt, doch Bunny kann sie mit ihrem Mondstab heilen. Geschwächt sinkt sie in Tuxedo Masks Armen zusammen. Als sie wieder zu sich kommt, erkennt sie dessen wahre Gestalt: Mamoru Chiba!

7. Kapitel:Mamoru Chiba
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Mamoru, Luna, Sailor V, Artemis
Feinde:Zoisyte, Kunzyte, Perilia, Metallia
Story:Mamoru erzählt Bunny seine Lebensgeschichte. In einer neuen Videothek in der Stadt gehen seltsame Dinge vor, natürlich steckt Zoisyte dahinter. Alle Bewohner der Stadt werden einer Gehirnwäsche unterzogen und gehen auf die Sailors los. Bunny heilt sie, doch Zoisyte stürzt sich auf sie. Weder die Sailors noch Tuxedo Mask können etwas tun. Als Bunnys Schicksal besiegelt scheint, wird Zoisyte plötzlich von einem mächtigen Angriff getötet. Bunny traut ihren Augen kaum, als sie die legendäre Sailor V vor sich sieht.

8. Kapitel:Minako - Sailor V
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Mamoru, Luna, Artemis, Minako Aino
Feinde:Perilia, Kunzyte, Metallia
Story:Artemis, Sailor Vs sprechender Kater, stellt sie den verdutzten Sailors als die Mondprinzessin vor, die als Sailor Venus kämpft. Bunny und Mamoru kommen sich näher. Von dem Ungeheuer Metallia erhält Königin Perilia den Auftrag, Prinzessin Serenity zu töten. Sie schickt Kunzyte los. Er raubt der ganzen Stadt den Strom und nimmt den Menschen die Energie. Die Sailors stellen ihn auf dem Fernsehturm von Tokio. Im folgenden Kampf wirft sich Mamoru vor Bunny, um sie zu retten und wird dabei tödlich verletzt.

9. Kapitel:Serenity
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Minako, Mamoru, Luna, Artemis
Feinde:Kunzyte, Perilia, Metallia
Story:Mamoru liegt im Sterben. Durch ihre Trauer und ihre Wut erwacht in Bunny Prinzessin Serenity, sie ist die wahre Mondprinzessin, Sailor Venus war nur eine Doppelgängerin zum Schutze Bunnys. Sie ist nur die Anführerin, der vier Leibwächter der Prinzessin, Sailor Merkur, Jupiter, Mars und Venus. Bunnys und Mamorus Vergangenheit als Prinzessin des Mondes und Prinz der Erde wird erklärt. Ihre damalige Liebe zur Zeit der 1000jährigen Mondreichs endete tragisch mit dem Überfall der Erdenbewohner auf den Mond unter der Führung der eifersüchtigen Perilia. Als Mamoru stirbt, tritt aus Bunnys Körper der Silberkristall hervor, gerufen von ihrem Wunsch, ihn zu retten. Ein Teil des Kristalls dringt in Mamorus Körper ein. Kunzyte entführt den immer noch leblosen Mamoru ins Königreich des Dunklen. Er und die anderen drei Prinzen der vier Himmel waren früher Mamorus/Prinz Endymions Leibgarde, bis sie auf Perilias Seite wechselten. Alle Sailors sind auf der Erde wiedergeboren worden, durch die Kraft von Bunnys Mutter im Silberreich, Königin Serenity, die sich damals opferte und ihree aller Wiedergeburt durch die Macht des Silberkristalls ermöglichte. Leider wurde auch das Königreich des Dunklen reinkaniert. Luna schlägt vor, auf den Mond zu reisen und dort nach der Lösung des Problems zu suchen.



Band 3:Die Mondkriegerinnen


10. Kapitel:Der Mond
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Minako, Mamoru, Luna, Artemis
Feinde:Kunzyte, Perilia, Metallia, Endymion
Story:Auf dem Mond entdecken die Freundinnen die Ruinen des Mondreichs und erfahren von Luna dessen Geschichte. Sie finden ein Schwert, dass Minako aus dem Boden zieht. Daraufhin erscheint ein Hologram von Königin Serenity, die ihnen die restliche Geschichte erzählt. Perilia gibt Kunzyte neue Kräfte, die er auch gleich auf der Erde ausprobiert. Doch auch er fällt im Kampf gegen die Kriegerinnen. Perilia setzt ihren letzten Trumpf ein, sie belebt Mamoru/Endymion wieder und von nun an ist er auf ihrer Seite. Sie schickt ihn nun zur Erde zurück.

11. Kapitel:Endymion
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Minako, Artemis, Luna, Motoki, Reika
Feinde:Endymion, Perilia, Metallia
Story:Endymion hypnotisiert Motoki, den Junge aus der Spielhalle und gibt sich als dessen Kommilitone Endo aus, den richtigen Endo löst er auf. Bunny und die anderen rätseln um den Sinn des Schwertes, das sogar Diamant schneidet. Bunny trifft zufällig auf Endo. Motokis Freundin Reika macht sich Sorgen. Makoto will Endo zur Rede stellen, doch er hypnotisiert sie auch. Im Hauptquartier geht sie auf Bunny los, doch Minako schlägt sie nieder. Endymion taucht auf und ein Kampf entbrennt, dabei fällt Endymion der Silberkristall in die Hände. Luna wird schwer verletzt. Perilia taucht auf und klärt die erschütterte Bunny über Mamorus Zustand auf. Sie erzählt die Geschichte des Monsters Metallia, das mit einem Kometen zur Erde kam. Als sie Bunny angreift, ersticht Minako sie mit dem Schwert. Endymion entführt Minako und Bunny an den Nordpol in das Königreich des Dunklen. Die anderen folgen ihm und treffen dort auf Metallia, die die Macht des Silberkristalls in sich aufnehmen will. Bunny sieht keinen Ausweg, sie greift das Schwert, erschlägt Endymion und ersticht sich dann selbst.

12. Kapitel:Das letzte Gefecht
Hauptpersonen:Bunny, Ami, Rei, Makoto, Minako, Luna, Artemis, Mamoru
Feinde:Metallia
Story:Bunny und Mamoru fallen zu Boden und der Silberkristall schließt sie ein. Metallia verschlingt den Kristall und wird übermächtig. Luna und Artemis müssen vom Mond aus der Katastrophe zusehen. Auch die vier Sailors fallen Metallia zum Opfer. Bunny erwacht in Metallia. Der Silberkristall entfaltet in ihren Hände seine ganze Kraft. Mamoru erwacht, doch Metallia geht zum Angriff über. Als der verfluchte Stein, den Perilia benutzte, um Mamoru gefügig zu machen, zerbricht, sieht er die Prinzen der vier Himmel vor sich, die ihm den Schwachpunkt des Monsters verraten. Mamoru unterstützt Bunny mit seiner Liebe und Bunnys Mondstab wächst zu Serenitys Zepter. Damit stellt sie sich Metallia.



Band 4:Der Silberkristall


13. Kapitel:Ende und Anfang
Hauptpersonen:
Feinde:
Story:




Inhaltsangabe: © 2000 - Raffael Müller (Kaorinite)

© 1997-2001 - Dennis [Empire] Preuß - Empire Systems